Hallo zur Seite "LostPlacePictures"

 

Ein wunderbares ehemaliges Luxushotel in Freudenstadt, gebaut vom Baden-Badener Architekten Wilhelm Vittali 1902 für den Hotelier Ernst Luz. Seit der Eröffnung gaben sich dort Berühmtheiten die Klinke in die Hand, so zum Beispiel König Gustav V. von Schweden (1926), aber auch Filmstars wie Douglas Fairbanks oder Mary Pickford. Das Hotel hatte 140 Zimmer, 60 Privatbäder sowie 100 Liegebalkone. Zum Ende des 2.Weltkriegs wurde "Waldlust" als Lazarett genutzt.

Seit 2005 steht das Hotel ungenutzt herum, vorher hatte es viele Besitzerwechsel gegeben sowie Leerstände. In Schuss gehalten wird das Hotel und der dazugehörige Park vom gemeinnützigen Verein "Denkmalfreunde Waldlust e. V.". Er stellt das Gebäude zum Beispiel auch als Kulisse für Filmproduzenten zur Verfügung.

Infos über Fototouren durch das Hotel gibt es beim Verein, der das verlassene Hotel betreut und einigermaßen in Schuss hält:

https://waldlust-denkmal.de/

 Die Bilder entstanden am 14.November 2022.

 

 

 

 


23.519 Besucher
32.346 Seitenaufrufe
1,38 Seitenaufrufe/Besucher
nach oben